Aktivitäten Koshinetsu | Nagano Patrocinado

Entdecken Sie das Kagura Ski Resort, ganz in der Nähe vom berühmten Naeba Ski Resort

Entdecken Sie das Kagura Ski Resort, ganz in der Nähe vom berühmten Naeba Ski Resort

Gesponsert von Seibu Holdings Inc.

Das Naeba Ski Resort, eines der besten Skigebiete Japans, besteht aus zwei separaten Skigebieten— dem Naeba Gebiet und dem Kagura Gebiet. Das Naeba Ski Resort ist über eine 70-minütige Fahrt mit dem Shinkansen zum Bahnhof Echigo-Yuzawa zu erreichen, gefolgt von einer 40-minütigen Fahrt mit dem Shuttle Bus vom East Exit der Station aus (kostenlos für diejenigen, die eine Nacht im Prince Hotel bleiben) zum Naeba Prince Hotel.

Genießen Sie Skifahren in Kagura, einem Skigebiet umgeben von Natur in direkter Nähe zu Naeba

Leihen Sie sich Ihre Ausrüstung in einem der zahlreichen Geschäfte aus, die sich im Naeba Prince Hotel befinden. Natürlich können Sie sich neben Ski- und Snowboardschuhen, auch Skier und Snowboards, ebenso wie Skibekleidung ausleihen! Aber denken Sie bitte daran, dass Sie Ihre eigene Schutzbrille, Ihren eigenen Helm, Ihr Shirt und Handschuhe mitbringen müssen oder diese in einem der Skibekleidungsgeschäfte im Hotel erwerben.

Entdecken Sie das Kagura Ski Resort, ganz in der Nähe vom berühmten Naeba Ski Resort

Entdecken Sie das Kagura Ski Resort, ganz in der Nähe vom berühmten Naeba Ski Resort
Skibekleidung zum Ausleihen.
Entdecken Sie das Kagura Ski Resort, ganz in der Nähe vom berühmten Naeba Ski Resort
Skibekleidungsgeschäfte befinden sich im Hotel.

 

Sobald Sie Ihre Ausrüstung erhalten haben, kaufen Sie sich Ihr Lift Ticket oder tauschen Sie ihren Ski Lift Voucher gegen ein Lift Ticket ein. Von dort nehmen Sie die Prince Gondel No. 2 (für Fortgeschrittene) oder den High Speed Lift No.3 (für Anfänger). Folgen Sie dann den Hinweisschilder zur DRAGONDOLA und fahren zur Gondelhaltestelle Naeba-Tashiro.

Entdecken Sie das Kagura Ski Resort, ganz in der Nähe vom berühmten Naeba Ski Resort
Die Hinweisschilder zur DRAGONDOLA helfen Ihnen den Weg leicht zu finden.

Von dort aus fahren Sie mit der DRAGONDOLA, der längsten Gondelbahn der Welt und der schnellsten Gondelbahn Japans, in nur 20 Minuten, in das abgelegene und wunderschöne Skigebiet Kagura. In dieser Zeit legen Sie 5.418 Meter zurück!

Entdecken Sie das Kagura Ski Resort, ganz in der Nähe vom berühmten Naeba Ski Resort
Der Eingang zur Naeba-Tashiro Gondelbahn, alias DRAGONDOLA.

Entdecken Sie das Kagura Ski Resort, ganz in der Nähe vom berühmten Naeba Ski Resort

Entdecken Sie das Kagura Ski Resort, ganz in der Nähe vom berühmten Naeba Ski Resort
Genießen Sie den Ausblick von der DRAGONDOLA!

 

Das Skigebiet Kagura besteht aus drei Abschnitten: Tashiro, Kagura und Mitsumata. Die DRAGONDOLA bringt Sie nach Tashiro, ein Skigebiet für Anfänger und Fortgeschrittene mit einem wunderschönen See am Fuße des Berges. Obwohl dieses Gebiet von Naeba aus zugänglich ist, gibt es hier weit weniger Menschen, so dass Sie in Ruhe den natürlichen Ausblick und die ruhigen Pisten genießen können. Mittag essen können Sie im Restaurant Alm, welches sich direkt neben der DRAGONDOLA Station befindet. Ihre Skier können Sie direkt neben dem Eingang des Restaurants abstellen.

Entdecken Sie das Kagura Ski Resort, ganz in der Nähe vom berühmten Naeba Ski Resort
Das Restaurant Alm: Raus aus den Skiern.

Von Tashiro können Sie mit den Skiern nach Kagura und Mitsumata fahren. Obwohl es möglich ist nach Kagura und Mitsumata zu fahren und am selben Tag nach Naeba zurückzukehren, dauert es alleine von Naeba nach Mitsumata ungefähr 110 Minuten. Um von Mitsumata zurück zu fahren, müssen Sie den Bus vom Fuße des Berges nehmen, also erkundigen Sie sich vorher und sehen sich den Fahrplan an, bevor Sie losfahren. Darüber hinaus, auch wenn Sie in Tashiro bleiben, denken Sie bitte daran sich zu erkundigen, wann der DRAGONDOLA Service endet, da sich der Fahrplan, auf Grund der Wetterbedingungen, täglich ändert.

Entdecken Sie das Kagura Ski Resort, ganz in der Nähe vom berühmten Naeba Ski Resort
Hinweisschilder in Kagura erleichtern Ihnen die Orientierung, da die Gegend sehr weitläufig ist.

Tashiro und Kagura im Allgemeinen, sind ein Muss für diejenigen, die Pulverschnee lieben. Und weil es in Kagura viel weniger Leute gibt, ist es ein leichtes für Sie sich so zu fühlen, als seien Sie in der abgelegenen Wildnis, während Sie durch den wunderschönen Pulverschnee fahren. Sie müssen vielleicht öfters einmal anhalten und Fotos von den verschneiten Bergen oder dem zugefrorenen, türkisfarbenen See am Fuße des Berges machen! Die Pisten in Tashiro sind zwar keine rohen Diamanten, aber sie erlauben es Ihnen die Bergluft zu genießen, während Sie sich durch die wunderschönen Berge schlängeln. Es ist ein entspannter Ort, an dem Sie gleichzeitig das Skifahren und die Natur genießen können – komplett mit wundervollem Schnee!

Entdecken Sie das Kagura Ski Resort, ganz in der Nähe vom berühmten Naeba Ski Resort

Entdecken Sie das Kagura Ski Resort, ganz in der Nähe vom berühmten Naeba Ski Resort
Die Tashiro Piste.
Entdecken Sie das Kagura Ski Resort, ganz in der Nähe vom berühmten Naeba Ski Resort
Der zugefrorene See in Tashiro im Kagura Ski Resort.

 

Nehmen Sie den DRAGONDOLA Schneemobil Shuttle-Service zurück zum Naeba Prince Hotel

Anschließend können Sie von Tashiro mit der DRAGONDOLA zurückfahren und die schöne Landschaft auf Ihrem Rückweg genießen.

Fahren Sie dann mit dem Schneemobil-Bus von der Haltestelle DRAGONDOLA, zurück zum Naeba Prince Hotel. Nach einem anstrengenden Skitag können Sie sich im Bus ausruhen. Zu spüren wie der Bus durch den knirschenden Schnee fährt, ist eine einzigartige Erfahrung. Stellen Sie sicher im Voraus eine Reservierung zu machen und überprüfen sie den Fahrplan, damit Sie Ihren Bus nicht verpassen.

Entdecken Sie das Kagura Ski Resort, ganz in der Nähe vom berühmten Naeba Ski Resort
Das DRAGONDOLA Schneemobil Shuttle in Naeba.
Entdecken Sie das Kagura Ski Resort, ganz in der Nähe vom berühmten Naeba Ski Resort
Das Schneemobil Shuttle und die DRAGONDOLA.

Kehren Sie dann zurück in das Naeba Prince Hotel und entspannen Sie sich nach einem Skitag in Tashiro und Kagura.

Entdecken Sie das Kagura Ski Resort, ganz in der Nähe vom berühmten Naeba Ski Resort
Das Naeba Prince Hotel.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Naeba Prince Hotel und auf der Homepage des Kagura Ski Resort.

Fotografien und Text von Katherine Whatley

Comments

Activities Koshinetsu | Nagano Sponsored

Discover Kagura Ski Resort, Close to the Famous Naeba Ski Resort

Enjoy Skiing at Kagura, A Ski Resort Surrounded by Nature Right Near Naeba

Sponsored by Seibu Holdings Inc.

The Naeba Ski Resort, one of the top quality ski resorts in Japan, is comprised of two separate ski areas—the Naeba area and the Kagura area. The Naeba Ski Resort is accessible via a 70-minute Shinkansen ride to Echigo-Yuzawa Station followed by 40-minute shuttle bus ride from the East Exit of the station (free for those staying the night at the Prince Hotel) to the Naeba Prince Hotel.

Enjoy Skiing at Kagura, A Ski Resort Surrounded by Nature Right Near Naeba

Rent your gear at the multiple rental shops in the Naeba Prince Hotel. While you can, of course, rent ski and snowboard boots, as well as skis and snowboards, you can also rent ski wear! Note however that you must bring your own googles, hat/helmet, shirt and gloves, or purchase them at the ski wear stores located inside the hotel.

Ski rental at Naeba Prince Hotel.
Ski rental.
Ski wear for rent at Naeba Prince Hotel.
Cute ski wear for rent.
Ski wear stores are located within the Naeba Prince Hotel.
Ski wear stores are located within the hotel.

Once you get your gear, purchase your lift ticket or exchange for ski lift ticket voucher for a lift ticket. From there, take the Prince Gondola No.2 (for intermediate skiers) or the High Speed Lift No.3 (for beginner level skiers). From there, follow the convenient signs for the DRAGONDOLA and make your way over to the Naeba-Tashiro Gondola Stop.

Signs to the Dragondola at Naeba.
Signs to the DRAGONDOLA help you find your way easily.

From there, hop onto the DRAGONDOLA, the world’s longest gondola, and Japan’s fastest gondola, to get to the remote and beautiful Kagura ski area in a mere twenty minutes. You will travel 5,418 meters during that time!

Naeba-Tashiro Gondola at Naeba.
Entrance to the Naeba-Tashiro Gondola, AKA DRAGONDOLA.

Enjoy Skiing at Kagura, A Ski Resort Surrounded by Nature Right Near Naeba

Enjoying the view from the Dragondola at Naeba.
Enjoying the view from the DRAGONDOLA!

The Kagura ski area is made up of three sections: Tashiro, Kagura and, Mitsumata. The DRAGONDOLA will take you to Tashiro, a ski area aimed at beginners and intermediate skiers with a beautiful lake at the bottom of the mountain. Even though this area is accessible from Naeba, there are far fewer people here, so you can enjoy the natural vistas and quiet slopes in peace. Have lunch at the Restaurant Alm, located right next to the DRAGONDOLA station. You can take your skis off and leave them right at the entrance to the restaurant.

Restaurant Alm at Tashiro, Kagura.
Restaurant Alm: Ski-on, ski-off.

From Tashiro you can ski over to Kagura and Mitsumata. Though it is possible to go to Kagura and Mitsumata and return to Naeba in one day, it takes about 110 minutes from Naeba to Mitsumata one way. To return from Mitsumata, you need to take a bus back from the bottom of the mountain, so make sure to check the schedule before you depart for the day. In addition, even if you stay within Tashiro, remember to check when the DRAGONDOLA service ends, as the schedule changes daily based on weather conditions.

Kagura ski run with easy signs makes it easy to find your way around.
Signs around Kagura make it easy to find your way, though the area is large.

Tashiro, and Kagura in general, is a must visit for those who love powder snow. And, because there are far fewer people at Kagura, it’s easy to feel like you are in the remote wilderness while you are skiing through the beautiful powder snow. You may have to stop often and take pictures of the snowy mountains or the frozen turquoise lake at the base of the mountain! The slopes in Tashiro may not be black diamond, but they allow you to enjoy the mountain air as you meander around and the gorgeous mountains. It’s a relaxing place to enjoy skiing and nature at the same time—complete with wonderful snow!

Enjoy Skiing at Kagura, A Ski Resort Surrounded by Nature Right Near Naeba

Enjoy Skiing at Kagura, A Ski Resort Surrounded by Nature Right Near Naeba
Tashiro ski run.
The frozen lake at Tashiro in Kagura ski resort.
The frozen lake at Tashiro in the Kagura ski resort.

Take the DRAGONDOLA Snowcat Shuttle Back to Naeba Prince Hotel

Afterwards, you can return from Tashiro on the DRAGONDOLA and enjoy the beautiful scenery on your way back as well.

Then, enjoy taking the Snowcat snow bus back from the DRAGONDOLA stop to the Naeba Prince Hotel. After a hard day of skiing, it’ll feel good to rest in the bus cabin. Feeling the bus crunch through snow is a one of a kind experience. Make sure to make a reservation and check the schedule so you can make sure to make your bus.

DRAGONDOLA Snowcat At Naeba!
DRAGONDOLA Snowcat Shuttle At Naeba.
The snowcat and the DRAGONDOLA at Naeba.
The Snowcat and the DRAGONDOLA.

Then, you can return to the Naeba Prince Hotel and relax after your long day of skiing at Tashiro and Kagura.

Naeba Prince Hotel.
Naeba Prince Hotel.

For more information, take a look at the Naeba Prince Hotel homepage, and the Kagura Ski Resort home page.